Willkommen

Seit Gründung der St.Lioba Schule im Jahr 1929 ist das Ziel unseres pädagogischen Wirkens die Studierfähigkeit und Persönlichkeitsbildung junger Menschen in einer christlichen Werteorientierung.

Musikalische Aktivitäten

An der Lioba-Schule wird sehr viel Musik gemacht, denn Musizieren kann viel Freude bereiten, das soziale Miteinander, die emotionalen Fähigkeiten der Schüler und das Interesse an unserer Musikkultur fördern. Hierfür gibt es an unserer Schule viele Möglichkeiten:

  • Chor 5
    Ob Du Anfänger bist oder schon Erfahrung in einem Chor gesammelt hast, komm einfach zu uns, wenn Du Lust und Freude am Singen hast.
    Wir proben einmal wöchentlich und erarbeiten uns dabei mit viel Spaß erste Stücke des ein- und mehrstimmigen Chorgesangs, die wir dann bei verschiedenen Aufführungen innerhalb und außerhalb der Schulgemeinde vortragen.
     
  • Chor 6-8
    Für alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 8, die gerne mit anderen gemeinsam im Chor singen möchten. Wir erarbeiten spaßige und spannende, leichte und anspruchsvolle, fröhliche und nachdenkliche, vor allem aber immer interessante Lieder und Chorstücke von Komponisten aus dem Mittelalter bis hin zu modernen Pop-Arrangements.
    Wenn Du neugierig geworden bist, dann schau einfach Dienstags von 14.00 – 15.30 Uhr bei uns vorbei!
     
  • LioBrass
    Wir sind das Bläserensemble der Sankt-Lioba-Schule und freuen uns über jede/n ambitionierte/n Musiker/in, der oder die schon ein Blasinstrument beherrscht. Zusätzlich benötigen wir auch immer Unterstützung von Klavier und Schlagzeug. Geprobt wird einmal wöchentlich Freitags von 13.15 - 14.00 Uhr.
     
  • Streicher AG
    Streicher AG
  • JunO - das junge Orchester
    JunO - Das jung...

↑ nach oben