Willkommen

Seit Gründung der St.Lioba Schule im Jahr 1929 ist das Ziel unseres pädagogischen Wirkens die Studierfähigkeit und Persönlichkeitsbildung junger Menschen in einer christlichen Werteorientierung.

Praktikum an der Sankt Lioba Schule

Du kannst bei uns reinschnuppern

Bist du noch auf der Suche nach dem richtigen Beruf? Ein Praktikum an der Sankt Lioba Schule ist eine gute Möglichkeit, mehr über deine Stärken und Interessen herauszufinden.

Für folgende Schülerpraktika kannst du dich bei uns bewerben

  • Jahrespraktikum (gelenktes Betriebspraktikum) im Rahmen der Ausbildung an einer Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung
  • Zwei-Wochen-Berufspraktikum im Rahmen der beruflichen Orientierung von allgemeinbildenden Schulen
  • Freiwilliges Praktikum während der Ferien

Was passiert in der Praktikumswoche?

Während des Praktikums erhältst du einen Einblick in die spezifischen Verwaltungsabläufe eines klassischen Gymnasiums mit über 900 Schülerinnen und Schülern sowie wichtige Informationen rund um das hessische Schulwesen, das Engagement der katholischen Kirche im Bildungsbereich und die speziellen Vorgänge an einer Privatschule. Am Ende des Praktikums sprechen wir mit dir abschließend über die Erfahrungen, die du während deiner Zeit bei uns gesammelt hast.

Voraussetzungen und Praktikumsdauer

Ob offizielles Schülerpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum während der Ferien:
Du solltest dich möglichst früh bei uns bewerben. Als eine der traditionsreichsten Schulen in der Region sind wir vielen Interessenten ein Begriff. Allerdings solltest du nicht zur aktuellen Schülerschaft der Sankt Lioba Schule gehören; dies könnte sonst zu Interessenskonflikten führen.

So bewirbst du dich

Für ein Schülerpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum kannst du deine Bewerbung einfach per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an uns schicken.

In der Bewerbung nennst du uns alle relevanten Angaben über dich und erzählst uns, warum du eine Tätigkeit an einer Schule gern näher kennenlernen möchtest. Bitte nenne uns auch den gewünschten Zeitraum deines Praktikums.

Kontakt

Sankt Lioba Schulebr> Eleonorenring 2, 61231 BN
Telefon 06032 921515
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


↑ nach oben