Willkommen

Seit Gründung der St.Lioba Schule im Jahr 1929 ist das Ziel unseres pädagogischen Wirkens die Studierfähigkeit und Persönlichkeitsbildung junger Menschen in einer christlichen Werteorientierung.

Der Pokal bleibt in der Lioba

6d gewinnt Völkerballturnier der Bad Nauheimer Schulen

Bad Nauheim. Zum dritten Mal hintereinander ist es einer der sechsten Lioba-Klassen gelungen, das Bad Nauheimer Völkerballturnier zu gewinnen. Die Schülervertretungen der Ernst-Ludwig-Schule und der Sankt Lioba Schule laden jedes Jahr alle sechsten Klassen aus Bad Nauheim zur Teilnahme ein; mit dabei war dieses Jahr auch die Waldorfschule.

 

Bei dem am 4. Februar ausgetragenen Turnier gewann die Klasse 6d, die nicht zuletzt von ihrer Sportlehrerin Silvia Zinserling und ihrem Klassenlehrer Stefan Kurz angefeuert wurden. Knapp dreihundert Schülerinnen und Schüler sorgten den ganzen Vormittag für lautstarke Stimmung in der Großsporthalle der ELS. Die beteiligten Schülervertretungen hatten alle Hände voll zu tun und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Nach dem neuerlichen Erfolg ist der Wanderpokal für den Sieg beim Völkerballturnier der sechsten Klassen jetzt wieder ein Jahr lang in der Lioba zu bewundern.


↑ nach oben