Willkommen

Seit Gründung der St.Lioba Schule im Jahr 1929 ist das Ziel unseres pädagogischen Wirkens die Studierfähigkeit und Persönlichkeitsbildung junger Menschen in einer christlichen Werteorientierung.

Nikolaus mit echtem Bart

Ehemaliger Lioba-Lehrer Walter Albert gestorben

Bad Nauheim. Im Alter von nur 67 Jahren ist am 16. Februar Walter Albert gestorben. Der gebürtige Würzburger, der an der dortigen Universität auch studierte, unterrichtete von 1981 bis 2013 als Lehrer für Chemie und Biologie an der Sankt Lioba Schule. Infolge einer schweren Erkrankung ist er als Oberstudienrat vor sieben Jahren vorzeitig in den Ruhestand gegangen.

 

>p>Albert hat als Lehrer für naturwissenschaftliche Fächer leidenschaftlich gern experimentiert; unvergessen sind seine effektvollen „Knallgas“-Vorführungen am Tag der offenen Tür. Neben seiner fachlichen Kompetenz galt Albert – nicht zuletzt wegen seines stets hörbaren fränkischen Akzents – als Original. Bis zu seinem Tod fühlte er sich der Schule immer verbunden und suchte auch Kontakt. Als Remineszens an seine Arbeit mit Kindern führte der Rentner Albert noch bis 2018 mit seinem echten Rauschebart als Markenzeichen den traditionellen Fackelzug zur Bad Nauheimer Berg-weihnacht an, natürlich als Nikolaus verkleidet.


↑ nach oben