Willkommen

Seit Gründung der St.Lioba Schule im Jahr 1929 ist das Ziel unseres pädagogischen Wirkens die Studierfähigkeit und Persönlichkeitsbildung junger Menschen in einer christlichen Werteorientierung.

Mit Padlet erstellt

 

Farbenfroh und ausdrucksstark

Neuer Schuljahresplaner der Sankt Lioba Schule vorgestellt

Bad Nauheim. Voller Stolz erhielten Charlotte Scheufler und Julius von Cube druckfrisch die ersten Exemplare des neuen Schuljahresplaners an der Sankt Lioba Schule. Das Besondere: Ausschnitte aus von diesen beiden Schülern gemalten Bildern zieren den Umschlag des knapp 150 Seiten starken Ringbuchs, in das hunderte von Lioba-Schülern im neuen Schuljahr ihre Hausaufgaben notieren werden. Schulleiter Bernhard Marohn lobte die Farbgebung, die Ausdrucksstärke und den Fleiß der beiden Sechstklässler, die in ihrem Kunstunterricht diese Werke in Auseinandersetzung mit den Gemälden von Friedensreich Hundertwasser angefertigt hatten.

 

Für die Kunstlehrerin Dr. Gunda Lange-Böhm gehörten die beiden Bilder mit zu den schönsten Ergebnissen, die die sechsten Klassen zu der gegebenen Aufgabenstellung erarbeitet hatten – und sich zudem für die Umschlaggestaltung besonders eigneten. Auch sie freut sich über die farbenfrohen Schülerwerke: „Ihr prägt jetzt mit euren Bildern ein Jahr lang den Auftritt unserer Schule. Das ist eine tolle Leistung und für euch eine schöne Erinnerung an euer zweites Schuljahr an der Lioba.“ Die Gesamtauflage des Schuljahresplaners beträgt 400 Exemplare, die jetzt schon zum Preis von sieben Euro in der Bibliothek der Schule erhältlich sind. Die meisten Planer werden aber mit Sicherheit erst am Anfang des neuen Schuljahres verkauft. Wer will denn jetzt – so kurz vor den Sommerferien – schon an die Hausaufgaben im nächsten Jahr denken?


↑ nach oben