Willkommen

Seit Gründung der St.Lioba Schule im Jahr 1929 ist das Ziel unseres pädagogischen Wirkens die Studierfähigkeit und Persönlichkeits-bildung junger Menschen in einer christlichen Werteorientierung.

Ausflug zu den Lamas

Pfingstwochenende der Schulseelsorge

Wir – zwanzig Mädchen und zwei Lehrerinnen – haben uns an einem schönen Samstagmorgen voller Aufregung an der Sankt Lioba Schule getroffen. Nach einer langen Busfahrt (1 Stunde 20 Minuten) und einem langen Fußmarsch (35 Minuten) erreichten wir den Eventhof Kisselmühle bei Eltville. Dort gibt es Kamele, Dromedare, Trampeltiere, Lamas, Alpakas und Hunde.

Erst haben wir einiges über diese Tiere (auch die Unterschiede zwischen ihnen) erfahren; dann haben wir die Lamas und Alpakas auf ihrer Wiese besucht und sie ein wenig mit Leckereien verwöhnt. Nach einem kleinen Quiz sind wir mit den Lamas zu einer Trekking-Tour aufgebrochen. Das war supertoll! Wir Mädchen waren gar nicht mehr wegzubekommen von den süßen Tieren. Dort kann man übrigens auch Kamelreiten gehen. Das war ein toller Tag!

Bericht von Julia Trutwig (5a) und Michelle Weitzel (5e)


↑ nach oben