Willkommen

Seit Gründung der St.Lioba Schule im Jahr 1929 ist das Ziel unseres pädagogischen Wirkens die Studierfähigkeit und Persönlichkeits-bildung junger Menschen in einer christlichen Werteorientierung.

Von Bad Nauheim zurück nach Savoyen

Frankreich-Austausch erfolgreich beendet

Am Montag sind die französischen Austauschschüler mit ihren Begleitlehrern wieder nach Reignier-Esery abgereist. Für unsere Gäste war es eine ereignisreiche und interessante Woche, für unsere gastgebenden Familien eine Gelegenheit, das eigene Französisch aufzufrischen und für unsere Organisatoren eine anstrengende Zeit, in der nichts schief gehen sollte und in der letztendlich auch alles planmäßig geklappt hat. Der Dank der Schule gebührt deshalb Herrn Schiel, der den Kontakt vorbereitet und aufgenommen hat, sowie Frau Keuchel, Frau Birkert und Frau Hoffmann, die wesentliche Teile des Besuchsprogramms mitentwickelt und begleitet haben. Das Feedback unserer Gäste war einhellig positiv; beim Abschied am Sprudelhof flossen viele Tränen, weil sich die Austauschpartner doch sehr nahe gekommen waren. Die neue Partnerschaft der Sankt Lioba Schule ist damit bestens gestartet.


↑ nach oben