Willkommen

Seit Gründung der St.Lioba Schule im Jahr 1929 ist das Ziel unseres pädagogischen Wirkens die Studierfähigkeit und Persönlichkeits-bildung junger Menschen in einer christlichen Werteorientierung.

Neuer Schulleiter der St. Lioba-Schule in Bad Nauheim

Neuer Schulleiter der St. Lioba-Schule in Bad Nauheim

Bernhard Marohn übernimmt die Aufgabe zum 1. März 2015

Das Bischöfliche Ordinariat Mainz hat unter Mitwirkung des Staatlichen Schulamtes das Überprüfungsverfahren der Bewerber für die Schulleiterstelle an der St. Lioba Schule Bad Nauheim durchgeführt: Studiendirektor Bernhard Marohn wird zum 1. März 2015 neuer Schulleiter.

Bernhard Marohn wurde 1961 geboren und wohnt mit seiner Familie in Nidderau. Er hat sich als Gymnasiallehrer für die Fächer Deutsch, Katholische Religion und Philosophie qualifiziert und war in der Leitung des Bundesverbandes Deutscher Privatschulen (VDP) tätig. Seit 2005 ist er Referent für sechs weiterführende, rheinland-pfälzische Schulen im Bistum mit einer Unterrichtverpflichtung in einer Schule in Mainz.

Nach den Weihnachtsferien wird sich Studiendirektor Marohn am Montag, 12. Januar 2015, persönlich beim Kollegium und den Mitarbeiter/innen der Schule vorstellen. Zu diesem Termin erfolgt auch eine ausführlichere Vorstellung zur Person.

Die Schulleiterstelle ist seit dem Weggang von Dr. Angert vakant, dem eine andere Leitungsaufgabe im Bistum übertragen wurde.

Bischöfliche Pressestelle Mainz, Tobias Blum