Willkommen

Seit Gründung der St.Lioba Schule im Jahr 1929 ist das Ziel unseres pädagogischen Wirkens die Studierfähigkeit und Persönlichkeits-bildung junger Menschen in einer christlichen Werteorientierung.

Digitale Oster-Überraschung

Dritte Ostereiersuche im Park der Lioba-Schule

Zum dritten Mal führten die Mediatoren und digitalen Helden an der Sankt Lioba Schule ihre Ostereiersuche im schuleigenen Parkgelände durch. Nachdem die Aktion erst für Mittwoch geplant war und aufgrund des schlechten Wetters auf Donnerstag verschoben wurde, erwies sich diese Entscheidung jedoch als goldrichtig.

Bei strahlendem Frühlingswetter hatten die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 7 große Freude daran, in der Pause die bunten Eier im Schulparkgelände zu suchen und zu finden. Dabei war der Ehrgeiz groß, die drei Gewinnereier zu finden. Alle Eier waren mit einem QR-Code versehen, dem eine digitale Überraschung hinterlegt war. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich an einem im Zeitraffer selbst gedrehten Video erfreuen, auf dem der Schriftzug Lioba mit Ostereiern ins Gras gelegt wurde. Nur drei Eier wurden mit einem anderen Bild verlinkt. Wer diese fand, wurde mit einem Schokoladen-Hasen belohnt.

Die Mediatoren und die digitalen Helden wollten mit dieser Aktion auf ihre Angebote aufmerksam machen. Sie helfen bei Streit, vermitteln zwischen Schülern, informieren über Gefahren mit den neuen Medien und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Sprechstunde findet mittwochs in der zweiten großen Pause im Beratungsraum A1.06 statt.


↑ nach oben