Willkommen

Seit Gründung der St.Lioba Schule im Jahr 1929 ist das Ziel unseres pädagogischen Wirkens die Studierfähigkeit und Persönlichkeits-bildung junger Menschen in einer christlichen Werteorientierung.

Lioba-Schüler in Straßburg

Europa-Union Wetterau bezuschusst Besuch im Europa-Parlament

Hinter dem Rhein hört sich die Welt gleich anders an. Diese Erfahrung machten die Oberstufenschüler der Leistungskurse Französisch, Geschichte und Politik/Wirtschaft der Sankt Lioba Schule. Am 8. Mai starteten sie zu einer Exkursion nach Straßburg. Die Schüler konnten dort nicht nur ihre Französisch-Kenntnisse austesten; einige brachen auf, um Einwohner der elsässischen Metropole nach der Bedeutung des französischen Feiertags – dem Tag der deutschen Kapitulation 1945 – zu befragen. Und anschließend ging es ins Europa-Parlament. Die Schule konnte den Besuch dank der Unterstützung der Wetterauer Europa-Union realisieren. So waren die Abiturienten des Jahres 2019 in der Lage, sich ein Bild von der Arbeitsweise einer der zentralen politischen Institutionen der EU zu machen.


↑ nach oben