Willkommen

Seit Gründung der St.Lioba Schule im Jahr 1929 ist das Ziel unseres pädagogischen Wirkens die Studierfähigkeit und Persönlichkeits-bildung junger Menschen in einer christlichen Werteorientierung.

„Das war spannend“

5b und 5a zurück aus dem Tigerentenclub

Mit tollen Eindrücken von einem Tag beim Fernsehen kehrten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b und 5a aus Göppingen zurück. Dort fand am 21. März die Aufzeichnung einer weiteren Folge der Game-Show „Tigerentenclub“ statt, für die sich die 5b als Wettbewerbsteam beworben hatte. Fünfzig Kinder durften mitkommen, so dass sich nicht nur die 5b mit Klassenlehrerin Astrid Finkeldey auf den Weg machte, sondern auch die 5a mit ihrer Deutschlehrerin Silke Nickel und Meike Giger als Begleitpersonen.

Wie der Wettkampf ausgegangen ist, soll bis zur Sendung dieser Folge noch geheim bleiben, aber einig sind sich alle darin: „Das war spannend“. Nach der aktuellen Planung ist die Erstausstrahlung in der ARD für Sonntag, den 16. Juni (ab 7:05 Uhr) vorgesehen, die Wiederholung läuft dann am 22. Juni im öffentlich-rechtlichen Kinderkanal.

Schon am Mittwoch, den 27. März, ist mit der Kombination 5c (Klassenlehrerin Birgit Skjeldal) und 6c (Klassenlehrerin Isabel Haßfurter) ein weiteres Team der Sankt Lioba Schule zu Gast im Tigerentenclub des Südwestrundfunks.


↑ nach oben